Verteilung der Notpakete Juni/Juli 2020


Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

seit April sind wir mit Hilfe von Semanta Pokhrel dabei, in Nepal Notpakete an besonders bedürftige Familien zu spenden, bisher wurden 446 Pakete verteilt! Dieses großartige Ergebnis wurde durch zahlreiche Spenden möglich, allen Spendern an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank!

Die Situation in Nepal ist weiterhin angespannt. Der Lockdown besteht weiter, die Schulen sind geschlossen, es fahren keine Busse, der Monsun hat begonnen. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist für große Teile der Bevölkerung kritisch, die riesige Zahl der Tagelöhner ist nun schon seit Monaten ohne Einkommen, viele Menschen müssen hungern. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt stetig und liegt zur Zeit bei über 13 000 bei weiterhin vermutlich hoher Dunkelziffer, denn Testmaterial ist knapp.

Wir werden weiter Notpakete verteilen, die nächste Lieferung wird in den kommenden Tagen eintreffen und Semanta wird weiter die Verteilung organisieren. Ein Notpaket kostet 25,00 Euro und enthält 30 kg Reis, getrocknete Bohnen, Speiseöl, Salz und drei Stück Seife, genug um eine vierköpfige Familie einen Monat zu ernähren. Weitere Spenden sind mehr als willkommen!

Kommentare sind geschlossen.