Liebe Spender,

dank Ihrer Unterstützung konnte unsere Notpakete-Aktion in Nepal fortgeführt werden! Bisher übergaben wir Notpakete an etwa 630 Familien, dafür im Namen dieser Menschen einen ganz herzlichen Dank! In dieser schwierigen Lage bedeutet es eine große Erleichterung, sich für einen Monat nicht um das Essen der Familie sorgen zu müssen. 

Die Situation in Nepal ist weiterhin angespannt. Nach einer teilweisen Lockerung der Lockdown-Maßnahmen stieg die Zahl der Infizierten stark an. Besonders das Kathmandu-Tal mit seiner dichten Besiedlung scheint sich zu einem Hotspot zu entwickeln, in dem Krankenhausbetten und Beatmungsgeräte knapp sind. Aus diesem Grund wurden die Maßnahmen kürzlich wieder verschärft, Behörden arbeiten nur eingeschränkt, der Autoverkehr ist reglementiert und die Schulen weiterhin geschlossen. Die Lage der vielen Tagelöhner ist unverändert ernst.

Allen Spendern, die mit ihrer Unterstützung die Not der Menschen in Nepal linderten, sehr herzlichen Dank!

Kommentare sind geschlossen.