Liebe Mitglieder, Spender und Freunde unseres Vereins,

wieder aus Nepal zurück kommt hier ein Update über unsere Aktivitäten.
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ergab sich durch den Tod der Mutter eines unserer Mitglieder. Die Familie verzichtete auf Blumenschmuck und bat
statt dessen um Spenden zugunsten unseres Vereins. So kam eine stattliche Summe zusammen, mit der wir – nach Absprache mit der Familie – eine Menge bewirken konnten.

  1. Ein dörfliches Krematorium erhielt einen 2000-Liter-Trinkwassertank, um die Menschen während der hinduistischen Leichenverbrennungen mit Wasser zu versorgen.
  2. Das gleiche Krematorium bekam ein neues Dach über der Verbrennungsstätte. Das alte war verrostet und voller Löcher, so dass Verbrennungen durch Regen stark behindert wurden, was für Hindus überaus schmerzlich ist.
  3. Insgesamt zwölf bedürftige Frauen wurden mit einer Ziege bedacht, die nun helfen, das Familieneinkommen zu verbessern.
  4. Für 26 arme Familien gab es je ein Lebensmittel-Notpaket mit je 30 kg Reis, 1 kg Salz, 1 Liter Speiseöl, 2 kg getrocknete Bohnen und drei Stück Seife. Wir haben uns beeilt, die Pakete noch vor dem größten nepalesischen Feiertag – Dashain – zu
    übergeben, damit das Essen für die armen Familien an diesem Fest gesichert ist.
  5. Zwei bedürftige Familien erhielten ein Solar-Panel mit je drei mobilen Leuchten
  6. Für ein mehrfach behindertes Mädchen, das nur flüssige Nahrung zu sich nehmen kann und nach dem Tod der Mutter von einer Tante gepflegt wird, kauften wir einen Mixer zum Zerkleinern der Nahrung.

All diese Maßnahmen sind überaus hilfreich für die von uns bedachten bedürftigen Menschen und sie bringen ein wenig Licht in das Dunkel dieses traurigen Ereignisses. Ein herzliches Dankeschön der Familie und vor allem der lieben Verstorbenen, die über ihren Tod hinaus so zahlreichen Menschen geholfen hat!

Kommentare sind geschlossen.